NBA Sundays: Doncic und Mavs zur besten Sendezeit gegen Chicago

Am Wochenende hat die NBA für ihre europäischen Fans wieder zwei Partien zur Primetime auf Lager. Mit dabei: die Dallas Mavericks um Luka Doncic.

NBA-Fans aus Europa können sich am Wochenende über zwei Primetime-Spiele freuen. Am Sonntagabend um 21 Uhr treffen die Chicago Bulls auf die Dallas Mavericks, live zu sehen im NBA League Pass und bei DAZN. Besonderer Fokus liegt dabei auf Luka Doncic, der nach verhaltenem Start immer besser in Form kommt und seine Saisonstatistiken mit starken Leistungen zuletzt wieder auf 27,5 Punkte, 9,5 Rebounds und 8,8 Assists steigern konnte.

Die Mavs, die nach der Niederlage in Milwaukee bei einer Bilanz von 6-5 stehen, können dabei auch wieder auf ihren zweiten Star Kristaps Porzingis setzen, der die ersten neun Spiele verletzungsbedingt verpasst hatte. Hinter vielen anderen Spielern steht allerdings aufgrund eines Corona-Ausbruchs im Team ein Fragezeichen. Dazu gehört auch der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber.

Dennoch dürfte Dallas gegen die Bulls, die trotz Zach LaVine (28,3 PpG; 5,3 RpG; 4,8 ApG) nur vier ihrer ersten zwölf Spiele gewinnen konnten, als Favorit ins Spiel gehen. Allerdings entschied Chicago das erste Aufeinandertreffen vor zwei Wochen für sich, das jedoch ohne Doncic stattfand.

Texanisches Duell am Samstag

Bereits am Samstagabend könnt Ihr Euch ansehen, wie die Houston Rockets in eine neue Ära starten. Nach dem Trade von James Harden sind nun John Wall, Victor Oladipo und Christian Wood die neuen Gesichter des Teams. Um 23 Uhr (ebenfalls live im NBA League Pass und bei DAZN) treten die Rockets gegen die San Antonio Spurs um DeMar DeRozan an.