EuroLeague wegen Coronavirus ausgesetzt

Die Euroleague Basketball hat die jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch von COVID-19 aufmerksam verfolgt, nämlich die Erwägung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass es sich bei dem Ausbruch um eine Pandemie handelt, die erhöhten Risiken für alle Teilnehmer an Spielen, die zunehmenden Einschränkungen der Bewegungsfreiheit in Europa, die große Anzahl von Reiseunterbrechungen, die dazu führen, dass bestimmte Ziele nicht erreicht werden können und die verschiedenen Empfehlungen der Gesundheitsbehörden, die hilfreich sein können, um die Verbreitung des Virus zu verhindern.

Als Konsequenz aus dem oben Gesagten ist es unmöglich geworden, die Regelmäßigkeit der Wettkämpfe aufrechtzuerhalten und um die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmer und Fans zu erhalten, hat die Euroleague Basketball im Einvernehmen mit ihren Vereinen die Entscheidung getroffen, alle Spiele der EuroLeague 2019/2020 Turkish Airlines, des 7DAYS EuroCup und des Euroleague Basketball Adidas Next Generation Tournament bis auf Weiteres zu unterbrechen.

Die Euroleague Basketball wird alle weiteren Entwicklungen genau beobachten, um zu prüfen, ob sie eine Rücknahme der Sperre ermöglichen. In der Zwischenzeit kann man auf Casinoratgeber.de bequem von zu Hause aus spielen.

Die Erklärung der EuroLeague

Die EuroLeague Wettbewerbe des europäischen Basketballs sind wegen des Coronavirus-Ausbruchs ausgesetzt worden. In einer Erklärung sagte die EuroLeague, sie beobachte die neuesten Entwicklungen im Zusammenhang mit COVID-19, wie die erhöhten Risiken für die Teilnehmer an den Spielen, Reisebeschränkungen in ganz Europa und Ratschläge der Gesundheitsbehörden, um die Verbreitung des Virus zu verhindern.

Der Internationale Basketballverband kündigte auch die Suspendierung aller FIBA Basketball Wettbewerbe ab Freitag wegen des Ausbruchs des Coronavirus an.

Da die Welt um die Eindämmung des sich schnell ausbreitenden Virus kämpft, waren die Organisatoren von Sportveranstaltungen auf der ganzen Welt gezwungen, ihre Pläne abzusagen oder zu ändern. Viele internationale Sportveranstaltungen wurden abgesagt oder verschoben, und einige wurden oder werden ohne Publikum ausgetragen, wobei sogar die Zukunft der Olympischen Sommerspiele in Tokio in Frage gestellt ist.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erklärte am Mittwoch das Coronavirus zu einer globalen Pandemie. Die weltweite Zahl der Todesfälle durch COVID-19 hat laut WHO 6.600 überschritten, mit über 173.000 bestätigten Fällen. Hier gehts zum Live update.

Das Virus hatte seinen Ursprung im vergangenen Dezember in der chinesischen Hauptstadt Wuhan und hat sich bisher in mehr als 100 Länder ausgebreitet. Als Teil der Bemühungen, den Ausbruch einzudämmen, schlossen viele Regierungen die Grenzen und setzten den Land- und Flugverkehr mit den am schlimmsten betroffenen Ländern aus.

Spieler mit dem Virus bereits angesteckt

Genau wie bei der NBA wurde der erste Fall eines Virus unter den EuroLeague Spielern bestätigt. Real Madrid C. F. gab bekannt, dass ein Mitglied der ersten Basketball-Mannschaft positiv auf Coronavirus getestet wurde.

Die Empfehlung, in Quarantäne zu bleiben, wurde mit sofortiger Wirkung befolgt, wobei diese Maßnahme sowohl für die Basketball- als auch für die Fussball Erstmannschaften gilt, da sich beide Mannschaften die Einrichtungen von Real Madrid City teilen.

Voraussichtlicher Starttermin

Die Euro 2020 könnte bei einem UEFA-Notfalltreffen nächste Woche, das durch die Coronavirus-Pandemie ausgelöst wird, auf den nächsten Sommer verschoben werden.

Der europäische Fußballverband hat seine 55 Mitgliedsverbände zusammengerufen, um die Optionen für die Vollendung der Champions League, der Europa League und die Möglichkeit einer Verschiebung der Euro zu diskutieren, da der Spielplan aufgrund von Reisebeschränkungen und positiven Tests stark gestört ist. Der Ausbruch von Covid-19 hatte einen enormen Einfluss auf den Sportkalender auf der ganzen Welt, auch der Große Preis von Australien in der Formel 1 wurde verschoben.

Es wird davon ausgegangen, dass bei der UEFA-Sitzung alles auf dem Tisch liegen wird, was die Optionen betrifft, einschließlich der Verschiebung der Euro, der Änderung der Gastgeber oder des Formats der Veranstaltung. Ebenso werden auch die Klubwettbewerbe daraufhin geprüft, ob es eine Möglichkeit gibt, sie fortzuführen.