Andrea Trinchieri übernimmt bei Zalgiris Kaunas

Der ehemalige Bamberger und Münchener Trainer Andrea Trinchieri ist zurück in der EuroLeague: als Head Coach von Zalgiris Kaunas.

Nun also doch: Nachdem sich die Spieler von Zalgiris Kaunas erst gegen eine Entlassung von Kazys Maksvytis gestellt haben sollen, muss der Head Coach nach der sechsten EuroLeague-Niederlage in Serie doch gehen. Für ihn übernimmt Andrea Trinchieri, der nach seinem Abschied vom FC Bayern München in diesem Sommer vereinslos gewesen war.

„Auch wenn wir vor ein paar Wochen öffentlich das Vertrauen in den Coach ausgesprochen haben, stellten die jüngsten Auftritte der Mannschaft und Ergebnisse das Management und die Fans nicht zufrieden“, begründete Sportdirektor Paulius Jankunas die Entscheidung.

Zuletzt verlor Zalgiris in der EuroLeague sein Heimspiel gegen Maccabi Tel Aviv mit 70:78. Mit einer Bilanz von 5-12 rangiert der litauische Spitzenclub auf dem drittletzten Platz. In der vergangenen Saison hatte es Zalgiris mit einer Bilanz von 19-15 und als Siebter in die Playoffs geschafft, dies galt aber als große Überraschung.