Dirk Bauermann verlässt Karsiyaka

Dirk Bauermann wird nicht Head Coach beim türkischen Club Pinar Karsiyaka bleiben. Der 61-Jährige hatte beim türkischen Erstligisten im Februar dieses Jahres übernommen.

Dirk Bauermann hat ein weiteres Kapitel seiner ereignisreichen Trainerlaufbahn abgeschlossen: Der 61-Jährige wird nicht weiter den türkischen Club Pinar Karsiyaka trainieren, darauf einigten sich beide Parteien.

Bauermann hatte die Saison 2018/19 beim chinesischen Club Sichuan Blue Whales begonnen, er wurde im Dezember 2018 jedoch von den Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Zunächst blieb er in anderen Funktion beim CBA-Team, ehe er China verließ und Ende Februar bei Karsiyaka als Head Coach anheuerte.

Bauermann führte Karsiyaka in das Viertelfinale des FIBA Europe Cups, wo der türkische Club aber an Sassari scheiterte. In der türkischen Liga fuhr Karsiyaka unter Bauermann vier Siege aus elf Saisonspielen ein, womit der Club die Playoffs verpasste.

Quelle: Pinar Karsiyaka