NBA-Flair: Virtuelle Fans bei Bonner Heimspiel
Die Telekom Baskets Bonn werden beim Vorbereitungs-Heimspiel gegen Rostock etwas NBA-Flair in den Telekom Dome bringen: 250 virtuelle Fans können die Partie auf einer Leinwand verfolgen.
Es sind besondere Umstände, in denen in den vergangenen Monaten in der BBL und aktuell in der NBA Pflichtspiele absolviert werden: vor leeren Rängen, ohne Zuschauer. Die NBA hat sich dabei etwas Besonderes einfallen lassen: Virtuelle Fans können sich zuschalten, die Anhänger (und auch Hunde oder Ziegen …) sind während der Partien auf Leinwänden hinter den Spielerbänken zu sehen. Dieses Konzept werden nun auch die Telekom Baskets Bonn umsetzen.
Für das Vorbereitungsspiel gegen die Rostock Seawolves am 27. September (Tip-Off: 16 Uhr) können sich 250 virtuelle Fans zuschalten. Auf einer 125 Quadratmeter großen Videoleinwand werden die Fans dann im Telekom Dome dabei sein.
„Gerade in Zeiten der COVID-19-Pandemie müssen wir neue Wege gehen, um unsere leidenschaftlichen Fans miteinzubeziehen“, erklärt Baskets-Pressesprecher Marius Volkmann. „Es ist ein spannender, ambitionierter Test.“
Die Baskets werden die Partie mit sechs Kameras auf ihrem YouTube-Kanal und Facebook-Account streamen. Ab 15 Uhr wird die Teampräsentation ausgestrahlt werden. Die Umsetzung erfolgt durch das Format „Code+Design@Telekom“ von der Deutschen Telekom.