Kraushaar, Pjanic, Stark: Verletzungspech bei Gießen

Die JobStairs GIESSEN 46ers sind mit Verletzungssorgen in die Preseason gestartet: Bjarne Kraushaar, Alen Pjanic und Jonathan Stark fallen derzeit aus.

Die JobStairs GIESSEN 46ers sind eines von drei Teams der easyCredit BBL, das noch kein Vorbereitungsspiel bestritten hat. Am 24. Oktober steht der erste Test gegen das TEAM EHINGEN URSPRING an. Doch dann werden die Hessen dezimiert antreten müssen – denn gleich drei Spieler haben sich zuletzt verletzt, wie die 46ers bekannt gaben.

Neuzugang Jonathan Stark fällt nach einer Oberschenkelverletzung auf unbestimmte Zeit aus, womit die 46ers einen vorübergehenden Ersatz für den Point Guard suchen. „Auf Grund der aktuellen Gegebenheiten des Spielermarktes sind wir guter Dinge, dabei einen schnellen Vollzug melden zu können“, glaubt Sportdirektor Michael Koch.

Mit Bjarne Kraushaar muss auch der zweite Spielmacher pausieren. Das Eigengewächs hat sich aber „nur“ eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen.

„Etwas unübersichtlicher“, so Koch, sei die Situation bei Alen Pjanic. Der Forward laboriert an einer Entzündung am Rücken, bei der man eine „Rückkehr nicht präzisieren“ könne, erklärt Koch. „Wir müssen abwarten, wie sein Körper auf die Behandlung anschlägt.“

Neben dem Test gegen Urspring haben die Hessen derzeit vier weitere Vorbereitungsspiele geplant, ehe die 46ers am 17. Oktober ihr erstes Pflichtspiel bestreiten: Dann geht es in der BBL-Pokal-Vorrundengruppe B gegen RASTA Vechta.