Bonn verlängert mit Jeremy Morgan

Jeremy Morgan bleibt den Telekom Baskets Bonn erhalten. Damit stehen für die Saison 2022/23 bereits sechs ausländische Akteure im Kader.

Der Kader der Telekom Baskets Bonn für die kommende Saison 2022/23 scheint komplett zu sein: Mit Jeremy Morgan haben die Rheinländer den Vertrag eines Schlüsselspielers der vergangenen Spielzeit um ein Jahr verlängert. Der Shooting Guard ist damit der sechste ausländische Akteur im Bonner Kader.

„Er war in der vergangenen Spielzeit einer unserer wichtigsten Spieler“, macht Bonns Trainer Tuomas Iisalo deutlich. Der 27-Jährige bewies dies in 33 Pflichtspielen mit durchschnittlich 13,1 Punkten, 3,9 Rebounds, 1,9 Assists und 1,4 Steals. Morgan hatte unter Iisalo die Lizenz zum Schießen (7,7 3FGA), präsentierte sich dabei aber nicht wirklich effizient (30,4% 3FG). Die vielen Dreierversuche sind aber ein Bestandteil des Bonner Offensivsystems gewesen. Dabei verstand es Morgan, aus unterschiedlichen Lagen – in der Transition, aus dem Spot-up, als Ballhandler und nach ballfernen Blöcken – abzudrücken.

Mit der Verlängerung von Morgan wird aus der vergangenen Saison der vierte Spieler an den Heartberg zurückkehren: Auch Karsten Tadda, Tyson Ward, Michael Kessens und Leon Kratzer liefen bereits 2021/22 für Bonn auf. Morgan wird derweil in seine dritte Saison unter Iisalo gehen.

„Es ist sehr gut, dass wir sowohl Kontinuität auf den deutschen Positionen besitzen, als auch Jeremy Morgan und Tyson Ward weiterverpflichten konnten. Das wird uns bei der Integration unserer neuen Spieler helfen und verschafft uns eine solide Basis, auf der wir in der Saisonvorbereitung aufbauen können“, führt Iisalo aus.