Micovic wechselt von Weißenfels nach Bonn

Die Telekom Baskets Bonn haben ihren vierten ausländischen Profi für die kommende Saison verpflichtet: Strahinja Micovic kommt vom SYNTAINICS MBC.

Mit Igor Jovovic haben die Telekom Baskets Bonn einen ehemaligen Head Coach des SYNTAINICS MBC als neuen Cheftrainer verpflichtet. Nun kommt auch ein letztjähriger Weißenfelser Spieler ins Rheinland: Power Forward Strahinja Micovic hat bei den Bonnern einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

Micovic absolvierte in der vergangenen Saison sein erstes Jahr in der BBL und legte 13,2 Punkte, 4,4 Rebounds und 1,2 Assists pr Spiel auf, in 16 seiner 17 Saisoneinsätze starte der Power Forward. Der Serbe überzeugte auch mit einer Dreierquote von 39,7 Prozent.

„Ich habe seine Karriere aufmerksam verfolgt und kenne ihn bereits aus der Adriatischen Basketballliga“, erklärt Igor Jovovic, der früher die montenegrinischen Teams KK Buducnost Podgorica und KK Sutjeska Niksic gecoacht hat. Micovic lief mit Monar Bar und Igokea von 2015 bis 2019 in der ABA-Liga auf.

„Nach seinem ersten Jahr in der easyCredit BBL weiß er, wie intensiv es in der Bundesliga zugeht, und ich denke, dass er diese Erfahrung nutzen kann, um sich in Bonn weiter zu verbessern. Das Potential dazu hat er“, führt Jovovic aus.