Stephan Haukohl erster Nürnberger Neuzugang

Die Nürnberg Falcons präsentieren mit ihrem ersten Neuzugang einen alten Bekannten: Stephan Haukohl wechselt von der BG Göttingen zurück nach Franken.

Lange wussten die Nürnberg Falcons nicht, ob sie in der kommenden Saison in der easyCredit BBL oder in der ProA auflaufen würden. Letztlich blieb ihnen nach dem sportlichen Aufstieg der Gang in die Erstklassigkeit durch die nicht erteilte Lizenz verwehrt. Immerhin können die Franken nun ihren ersten Neuzugang vermelden: Stephan Haukohl.

Der 26-jährige Forward kehrt von der BG Göttingen zurück nach Nürnberg. 2014/15 lief Haukohl bereits für die Falcons auf, der damals 20-Jährige kam als „ProA-Youngster der Saison 2014″ nach Franken. „Wir sind sehr froh, dass sich Stephan für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Wir hatten mit ihm für die BBL geplant und freuen uns um so mehr, dass wir ihn auch für die ProA gewinnen konnten“, äußerte sich Nürnbergs Trainer Ralph Junge.

Nach zuletzt vier Jahren in Folge in der BBL wird Haukohl in der kommenden Spielzeit also in der ProA auflaufen. Zuletzt stand der Forward in Diensten der BG Göttingen; 4,1 Punkte und 2,6 Rebounds legte Haukohl in knapp 15-minütiger Einsatzzeit in der Saison 2018/19 pro Spiel auf.

Quelle: Nürnberg Falcons