Start des BBL-Managers: Erstelle dein Fantasy-Team

Der easyCredit BBL-Manager von basketball.de ist zurück. Erstelle beim Managerspiel zur Basketball-Bundesliga dein eigenes BBL-Team und trete gegen die Community von basketball.de und sportforen.de an.

Sich Gedanken über den eigenen Fantasy-Kader machen und dabei Pflichtspiele scouten? Das ist in dieser besonderen BBL-Saison möglich. Während aktuell die BBL-Pokalspiele laufen, haben wir unseren easyCredit BBL-Manager schon mal gestartet. Aber Vorsicht: Unsere Fantasy-Saison beginnt erst mit dem Start der Hauptrunde am 6. November, die Pokal-Spiele gehen nicht in die Wertung ein!

Nach der kostenlosen Anmeldung hast du die gesamte Saison über Zeit, dein Fantasy-Team zusammenzustellen. Je früher du dein Team aber ins Rennen schickst, desto mehr Punkte kannst du sammeln, womit sich deine Gewinnchancen erhöhen.

Die Saison 2020/21 in der easyCredit BBL startet am 6. November 2020 um 20:30 Uhr.

Du musst ein Team aus exakt zwölf Spielern für maximal sechs Millionen Euro an Managergehalt aufstellen. Mindestens vier Guards, vier Forwards und zwei Center müssen sich in deiner Mannschaft befinden; die restlichen zwei Akteure dürfen beliebiger Position sein.

Hier geht’s zum easyCredit BBL-Manager

Deine Spieler sammeln je nach wirklich erbrachter Leistung auf dem BBL-Parkett Manager-Punkte. Die Manager, die am Ende der regulären Saison die meisten Punkte haben, gewinnen attraktive Preise.

Im Saisonverlauf ist es möglich, verletzte Spieler oder Akteure, die keine Leistung bringen, zu traden und andere Spieler zu verpflichten.

Du kannst auch Divisionen gründen und dich mit Freunden austauschen. Alle weitere Informationen und Regeln zum Managerspiel findest du in der FAQ-Rubrik.

Außerdem empfehlen wir unser Forum, wo du dich mit anderen Teilnehmern austauschen kannst.

Bei Fragen schicke einfach eine Mail an bblmanager(at)basketball.de.