Ulm löst Verträge mit Grant Jerrett und Derek Willis auf

Trotz laufender Verträge trennt sich ratiopharm ulm von Grant Jerrett und Derek Willis. Dies hat wirtschaftliche Gründe im Zuge der Corona-Pandemie.

„Das ist kein leichter Schritt, der uns insbesondere nach den großartigen Tagen in München sehr schwerfällt. Aber wir haben keine Wahl.“ So begründet Thomas Stoll, Geschäftsführer von ratiopharm ulm, die jüngsten Vertragsauflösungen seines Clubs.

Die Ulmer haben die Verträge von Grant Jerrett und Derek Willis, die noch bis einschließlich der Saison 2020/21 gelaufen wären, aufgelöst. Auf Grund der unsicheren wirtschaftlichen Lage wegen der Corona-Pandemie und Etatkürzungen habe der Club derart handeln müssen. „Die jetzt getroffenen Entscheidungen sind hart, aber nur so können wir sicherstellen, dass ratiopharm ulm auch in seiner 20. Saison wettbewerbsfähig bleibt“, erklärt Ulms zweiter Geschäftsführer Andreas Oettel.

Während Jerrett für die Ulmer beim Final-Turnier bereits nicht mehr aktiv war, stand zumindest Willis für die Schwaben bereit. Der 25-jährige Forward lieferte beim Turnier mit durchschnittlich 10,5 Punkten, 6,4 Rebounds, 0,9 Assists und 0,8 Steals gute Leistungen ab – wie das gesamte Ulmer Team, das sich im Halbfinale knapp Ludwigsburg geschlagen geben musste.

Für die kommende Saison stehen unter den Rotationsspielern sicher Patrick Heckmann, Andreas Obst, Dylan Osetkowski und Christoph Philipps unter Vertrag. Killian Hayes hat im vergangenen Sommer einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet, das Aufbautalent dürfte aber zur kommenden Saison in die NBA wechseln.

Quelle: ratiopharm ulm