Ulm ohne Seth Hinrichs nach München

Für das BBL-Final-Turnier hat ratiopharm ulm seinen Profikader bekannt gegeben. Nach Killian Hayes und Grant Jerrett wird auch Seth Hinrichs in München fehlen.

Mit elf Spielern im Profikader und bis zu fünf Nachwuchsakteuren ist ratiopharm ulm in die Vorbereitung auf das easyCredit BBL-Final-Turnier in München gestartet. Nachdem bisher bekannt, dass Killian Hayes und Grant Jerrett nicht mehr für die Ulmer auflaufen werden, wird auch Seth Hinrichs den Schwaben in München nicht zur Verfügung stehen. Gründe für dessen Absage gaben die Ulmer nicht bekannt.

[zu den Kadern der zehn Turnier-Teams]

Hinrichs war im vergangenen Sommer von RASTA Vechta nach Ulm gewechselt. Galt der Power Forward in der Spielzeit 2018/19, seiner ersten in der BBL, noch zu einem der positiven Überraschungsspieler, konnte Hinrichs in Ulm an diese Leistungen nicht ganz anknüpfen. Mit durchschnittlich 7,1 Punkten (45,5% 3FG), 5,7 Rebounds und 2,3 Assists absolvierte der US-Amerikaner dennoch eine solide Saison.

Da mit Hinrichs sowie Jerrett zwei Big Men ausfallen, dürfte auf Neuzugang Dylan Osetkowski noch mehr Veranwortung liegen. Neu in Ulm ist auch Thomas Klepeisz. „Wir haben Spieler ausgesucht, die gut in unser System passen“, äußert sich Ulms Trainer Jaka Lakovic auf der Ulmer Club-Homepage dahingehend, dass er an seinem bisherigen Stil festhalten werde.