Eriksson unterschreibt für vier Jahre in Berlin

ALBA BERLIN hat erneut langfristig einen Spieler an sich gebunden: Marcus Eriksson wechselt von Gran Canaria nach Berlin, wo der Schütze einen Vier-Jahres-Vertrag erhält.

Für die kommende EuroLeague-Saison hat sich ALBA BERLIN mit einem EuroLeague-erprobten Spieler verstärkt: Marcus Eriksson kommt von Herbalife Gran Canaria zu den Albatrosse; der Flügelspieler hat in Berlin einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Als erste Transaktionen der Offseason hatten die Berliner eine Verlängerung mit Luke Sikma über vier Jahre bekannt gegeben.

Eriksson hat bisher drei Spielzeiten in der EuroLeague verbracht, zuletzt in Gran Canaria sowie 2015/16 und 2016/17 in Barcelona. Für die Kanaren erzielte der 25-Jährige in der europäischen Top-Liga zuletzt 10,4 Punkte, 1,3 Rebounds und 0,9 Assists. 41,5 Prozent seiner Dreier verwandelte der 2,01-Meter-Mann dabei. Ob in der EuroLeague, im EuroCup oder in der ACB: In den vergangenen beiden Spielzeiten hat Eriksson in jedem Wettbewerb mindestens 41,5 Prozent seiner Distanzwürfe eingenetzt.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Marcus zu verpflichten. Er ist ein Spieler, den ich schon als Scout für die Atlanta Hawks gemocht und sogar gedraftet habe“, äußert sich Berlins Sportdirektor Himar Ojeda über den zweiten Neuzugang nach Makai Mason. „Marcus ist ein sehr intelligenter Spieler mit einem hohen Basketball-IQ, der außergewöhnlich gut werfen kann. Dazu hat er schon eine Saison Erfahrung in der EuroLeague und hat dort bereits sehr gute Leistungen gezeigt.“

Quelle: ALBA BERLIN