Mahir Agva wechselt zu Darussafaka Istanbul

Mahir Agva verlässt die BBL und wechselt in die Türkei. Der letztjährige Center der GIESSEN 46ers schließt sich dem EuroCup-Team Darussafaka Istanbul an.

Karrieresprung für Mahir Agva: Der 23-jährige Center wechselt zu Darussafaka Istanbul, die in der kommenden Saison im EuroCup spielen. In der vergangenen Spielzeit war Darussafaka noch in der EuroLeague aktiv.

Agva verbrachte die vergangenen beiden Jahre bei den GIESSEN 46ers, 2018/19 legte der Center 8,2 Punkte und 3,6 Rebounds auf, 47,2 Prozent seiner Dreier verwandelte Agva dabei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darussafaka wird die erste Auslandsstation für Agva sein, der 2013 in Diensten der Tigers Tübingen als 16-Jähriger in der BBL debütiert hatte.

Quelle: Darussafaka Istanbul