MagentaSport erhält Deutschen Sportjournalistenpreis

MagentaSport ist für seine Basketballsendungen zur easyCredit BBL mit dem Deutschen Sportjournalistenpreis als „Beste Sportsendung“ ausgezeichnet worden. Bei der Wahl von 20.000 stimmberechtigten Athletinnen und Athleten setzte sich MagentaSport vor „zwanzig18, die Olympia-Show“ von Eurosport und der ARD Sportschau durch.

Bundestrainer Henrik Rödl hielt die Laudatio und wertschätzte MagentaSport als „eine Plattform, auf die ich mich verlassen kann, und ein Format, das mir jederzeit live, aktuell, aber eben auch on demand, als idealer Navigator durch die Basketballwelt dient – in Bundesliga, Europapokal oder bei der Nationalmannschaft. Das ´Home of Basketball´ ist Magenta!“

Der Geschäftsführer der easyCredit BBL, Stefan Holz, freute sich über die Auszeichnung: „Als wir das Projekt 2014 als erste Liga gemeinsam gestartet haben, war noch nicht absehbar welch dynamische Entwicklung es nehmen wird. ‚Alle Spiele live und in höchster Qualität auf einer eigenen Plattform‘ war damals ein großer Schritt, vielleicht sogar ein Wagnis, dessen Erfolg auch uns heute sehr stolz macht.“

Auf MagentaSport sind alle Partien der Basketball-Bundesliga live und on demand zu sehen. Außerdem überträgt der TV-Sender der Telekom die deutschen Partien in der EuroLeague und im EuroCup sowie die Spiele der Deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Bei der Weltmeisterschaft in China dieses Jahres werden sogar alle Begegnungen zu sehen sein.