Nnoko wechselt von Berlin nach Belgrad

ALBA BERLIN muss den ersten Abgang aus dem jüngsten Meisterkader hinnehmen: Landry Nnoko verlässt die Albatrosse und wechselt zu Roter Stern Belgrad.

Die Albatrosse pfiffen es schon von den Dächern, nun ist es offiziell: Landry Nnoko verlässt nach zwei Jahren ALBA BERLIN. Der Center hat sich Roter Stern Belgrad für ein Jahr angeschlossen.

Nnoko machte in seinen zwei Jahren unter Aíto vor allem offensiv große Fortschritte und avancierte beim jüngsten BBL-Final-Turnier zu einem der effizientesten Post-up-Spieler. Eigentlich für seine Verteidigung und Rebound-Arbeit bekannt, legte der Center beim Final-Turnier 12,1 Punkte (63,2% FG) pro Partie auf. Zudem kam Nnoko auf 5,8 Rebounds, 0,9 Assists und 0,8 Blocks.

Bei Roter Stern wird Nnoko unter dem ehemaligen Berliner Coach Sasa Obradovic spielen. Wie Berlin wird auch der serbische Club in der kommenden Saison erneut in der EuroLeague auflaufen: Vor der Saisonunterbrechung rangierte Roter Stern auf dem 14. Platz und damit zwei Ränge vor den Albatrossen.

Quelle: Roter Stern Belgrad