Kein ALLSTAR-Day 2020 in der BBL

Die easyCredit BBL den Rahmenterminkalender für die kommende Saison veröffentlicht. Interessant dabei: 2020 wird es keinen ALLSTAR-Day geben.

Die easyCredit BBL hat am Dienstag den Rahmenterminkalender für die Saison 2019/20 bekanntgegeben. Dabei teilte die BBL mit, dass es in der kommenden Spielzeit keinen ALLSTAR-Day geben wird. Die Liga begründete die Entscheidung mit dem engen Terminplan. Aufgrund der Weltmeisterschaft im Spätsommer/Herbst beginnt die Saison später und endet früher wegen der vorolympischen Qualifikationsturniere. Während der Saison lasse der enge Spielplan inklusive Nationalmannschaftsfenster und vier europäische Wettbewerbe, an denen acht deutsche Vereine teilnehmen, keinen Freiraum für das Event.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Tatsache, dass in der kommenden Spielzeit acht Klubs der easyCredit BBL in vier europäischen Wettbewerben vertreten sind und es erneut ein Zeitfenster für die Nationalmannschaft gibt, verbunden mit einer spät startenden und früh zu beendenden Saison, haben wir uns dazu entschlossen, den ALLSTAR Day 2020 pausieren zu lassen. Hiermit verschaffen wir vor allem unseren europäisch spielenden Klubs eine kleine Verschnaufpause“, so BBL-Geschäftsführer Dr. Stefan Holz.

Weitere Details des Rahmenplans: Der Saisonstart in der BBL wird am 24. September 2019 sein, der letzte Spieltag der Hauptrunde wird am 2. Mai 2020 ausgetragen.

Quelle: easyCredit BBL