Isaac Hamilton erster Gießener Neuzugang

Als letztes Team der BBL haben die JobStairs GIESSEN 46ers ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Shooting Guard Isaac Hamilton.

Die JobStairs GIESSEN 46ers waren bislang das einzige Team der easyCreditBBL gewesen, das in der diesjährigen Offseason noch keinen neuen Spieler verpflichtet hat. Dies hat sich nun geändert: Isaac Hamilton wechselt aus Zypern nach Hessen und erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

„Isaac ist ein sehr variable einsetzbarer Guard, der aufgrund seiner Größe und Athletik auch die Position des Small Forward spielen kann. Gutes Spielverständnis gekoppelt mit hochprozentigen Wurfquoten machen ihn zu einem schwer ausrechenbaren Spieler“, ist Sportdirektor Mike Koch von Hamilton überzeugt.

Zuletzt lief Hamilton für den zypriotischen Club AEK Larnaca auf, 12,7 Punkte (37,9% 3FG), 3,3 Rebounds, 2,0 Assists und 0,8 Steals erzielte der 26-Jährige dabei im Schnitt. In den vorherigen beiden Jahren war der UCLA-Absolvent in der NBA G-League aktiv. Für das Farmteam der Cleveland Cavaliers, die Canton Charge, kam Hamilton in zwei Saisons auf 5,3 Zähler (30,3% 3FG), 2,2 Rebounds und 1,3 Assists pro Begegnung.