Goran Huskic komplettiert MBC-Kader

Der SYNTAINICS MBC hat seinen Kader für die kommende Saison 2021/22 komplettiert: Center Goran Huskic wechselt von Spanien nach Weißenfels.

Nach den EWE Baskets Oldenburg und medi bayreuth ist der SYNTAINICS MBC der dritte Club der easyCredit BBL, der seinen Kader für die kommende Saison komplettiert hat: Goran Huskic ist der vorerst letzte Neuzugang der Weißenfelser. Der Center wechselt von Spanien zum MBC und hat für ein Jahr unterschrieben.

Huskic war seit der Saison 2016/17 bei San Pablo Burgos unter Vertrag gestanden, in der vergangenen Saison wurde der Serbe an Bilbao ausgeliehen. In 21 Partien für Bilbao in der ACB erzielte der 29-Jährige durchschnittlich 5,2 Punkte, 2,5 Rebounds und 1,4 Assists pro Partie. Am häufigsten agierte der Center laut InStat aus dem Post-up (33,1% Freq), wo er gute 0,98 Punkte pro Possession markierte.

In der Spielzeit 2019/20 feierte Huskic mit Burgos den Titel der FIBA Basketball Champions League, jedoch hatte Huskic im November 2019 sein letzte Saisonspiel bestritten, da er sich eine langwierige Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte.

MBC-Coach Igor Jovovic erklärte, dass man „auf der Suche nach einem erfahrenen Center“ gewesen sei. „Acht Jahre in Spanien sprechen für sich. Zuletzt war er dort mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden – dies hat uns erst die Möglichkeit eröffnet, bei ihm anzufragen.“