Dyn-Abo ab 12,50 Euro pro Monat

Dyn hat weitere Informationen zu seinem Sendestart am 23. August veröffentlicht: Ein Jahresabo kostet 12,50 Euro, ein Monatsabo 14,50 Euro.

Seitdem im Mai vergangenen Jahres bekannt geworden ist, dass die BBL ihre Medienrechte ab der Saison 2023/23 an S-Nation Media abgegeben hat, war seitens der Basketballfans viel über die möglichen Kosten gerätselt worden. Nun hat Dyn, so der danach veröffentlichte Name der Plattform, sein Abomodell vorgestellt.

Demnach wird ein Jahresabo 12,50 Euro pro Monat, ein monatlich kündbares Monatsabo 14,50 Euro kosten. Damit werden alle Sportarten zu sehen sein, deren Rechte sich Dyn gesichert hat. Neben der Basketball-Bundesliga samt Pokal und der FIBA Basketball Champions League sind dies u.a. die Handball-Bundesligen der Männer und Frauen, die Volleyball-Bundesligen der Männer und Frauen, die Tischtennis-Bundesliga und die Feldhockey-Bundesliga der Männer und Frauen.

Zum Vergleich: Ein Abo bei Magenta Sport, wo weiterhin die EuroLeague und der EuroCup (sowie kostenfrei die DBB-Länderspiele) zu sehen sein werden, kostet im Jahresabo 9,95 Euro in Monat, im Monatsabo 16,95 Euro. Dies verringert sich um fünf respektive sieben Euro als Telekom-Kunde.

Dyn gab zudem bekannt, mit dem Projekt „Move Your Sport“ etwas für die Nachwuchsförderung im Sport tun zu wollen. Bei Abschluss eines Vertrags wird man als Nutzer gefragt, welche Sportart man besonders unterstützen wolle. „Zehn Prozent des Netto-Abopreises fließen dann ohne Extrakosten für den Fan direkt an die entsprechende Liga“, erklärt Dyn in seiner Pressemitteilung. „Die Ligen verpflichten sich, die zusätzlichen, von Dyn zur Verfügung gestellten Mittel in individuelle Konzepte zur Nachwuchsförderung zu investieren, sodass die jeweilige Sportart auch langfristig gestärkt wird.“