BBL Top Four auf 15./16. Mai verlegt

Das BBL Top Four konnte auf Grund zweier Corona-Fälle am vergangenen Wochenende nicht stattfinden. Nun hat die Liga einen neuen Termin bekannt gegeben..

Der BBL-Pokalsieger 2021 soll am Wochenende des 15./16. Mais ermittelt werden. Nachdem die easyCredit BBL das Pokal-Final-Turnier am vergangenen Wochenende auf Grund zweiter Corona-Fälle bei der BG Göttingen abgesagt und verlegt hatte, hat die Liga nun diesen Termin bekannt gegeben.

Der neue Termin wird auch Auswirkungen auf die Playoffs haben: Die BBL-Hauptrunde wird am 9. Mai enden, für gewöhnlich folgt der Playoff-Auftakt am darauffolgenden Wochenende. Gut möglich, dass die Playoffs somit am 18./19. Mai beginnen werden. Einen offiziellen Termin gibt es hierfür aber noch nicht.

Sollte erneut der Fall eintreten, dass eine Mannschaft coronabedingt nicht am Pokal-Final-Turnier teilnehmen wird können, hat sie weiterhin das Recht auf eine Spielverlegung. In diesem Fall würde die BBL das Top Four dieser Saison – sollte auch der Termin im Mai nicht eingehalten werden können – auf einen Termin zu Beginn der kommenden Spielzeit verschieben.