Nawrocki folgt Menz nach Jena

Science City Jena hat die erste Neuverpflichtung getätigt. Dennis Nawrocki wechselt von den Basketball Löwen Braunschweig zum BBL-Absteiger und unterschreibt einen Zweijahresvertrag in Thüringen.

„Ich weiß, welche Qualitäten Science City mit ihm bekommt, da wir bereits in den beiden zurückliegenden Jahren in Braunschweig erfolgreich miteinander gearbeitet haben. Dennis zeichnet sich durch große Professionalität aus, bringt viel Freude sowie Leidenschaft für Spiel und Training mit. Mit seinen Stärken in der Verteidigung und im Wurf wird er in unserem Kader eine Schlüsselrolle einnehmen“, sagt Trainer Frank Menz über seinen alten und neuen Schützling.

Nach einer schwächeren Saison 2015/16 bei den Kirchheim Knights in der ProA hatte der 1,93m große Nawrocki bei der SG Braunschweig in der Oberliga gespielt. So kam er in der Vorbereitung im Sommer 2017 auch bei den Löwen zum Einsatz und wurde dann im November fest in den BBL-Kader aufgenommen. In der kürzlich beendeten Saison kam der 26-Jährige auf durchschnittlich 1,6 Punkte in 7:12 Minuten. [Science City Jena]

Alle Transfers und Kader der ProA in der basketball.de-Wechselbörse!