Die Basketballweltmeisterschaft steht bald an
Nicht nur beim Fußball, sondern beispielsweise auch beim Basketballsport stellt eine Weltmeisterschaft eines der größten Ereignisse in dieser Sportart dar. Aus diesem Grund ist die Vorfreude auf ein solches Turnier sowohl bei den Basketballfans als auch bei den meisten Spielern riesig. In diesem Jahr ist es wieder soweit und Ende August fällt der Startschuss zur Basketball-WM. Wer beispielsweise bei diesem Turnier sein Glück mit der einen oder anderen Wette probieren will, der sollte den Code nutzen, um sich beim beliebten Sportwettanbieter Netbet als neuer Kunde einen Willkommensbonus von bis zu 100 Euro zu sichern. Mit diesem zusätzlichen Bonusgeld kann man dann vielleicht mal eine etwas risikoreichere Wette platzieren.
Basketball-Weltmeisterschaft diesmal in China
In diesem Jahr wird die 18. Weltmeisterschaft im Herrenbasketball in China ausgetragen. Das hat sicher vor allem auch finanzielle Aspekte, denn auch im Basketball ist das Reich der Mitte ein besonders wichtiger Zukunftsmarkt, der noch jede Menge Wachstum und große Einnahmen verspricht. Ausgetragen wird die Basketball-Weltmeisterschaft in diesem Jahr in der Zeit vom 31. August bis zum 15. September. Gespielt wird in verschiedenen Städten Chinas und insgesamt nehmen 32 Länder an diesem Turnier teil. Abgesehen von Gastgeber China mussten sich alle Nationalmannschaften für die Teilnahme an der Basketball-Weltmeisterschaft qualifizieren.
Buntes Teilnehmerfeld bei der 18. Basketballweltmeisterschaft
Insgesamt haben sich also 31 Länder für die Teilnahme an dieser Endrunde qualifiziert und damit spielen zusammen mit Gastgeber China 32 Länder um den Weltmeistertitel. Aus Europa gehen insgesamt 12 Nationen an den Start, während sich aus Amerika insgesamt 7 Länder qualifizieren konnten. Aus Afrika kann der Gastgeber China ab Ende August 5 Nationalteams begrüßen. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld durch China und 7 weitere Nationalmannschaften aus Asien/Ozeanien.
Die USA reisen als Titelverteidiger zur Weltmeisterschaft
Die Weltmeisterschaft im Basketball wird normalerweise alle vier Jahre ausgetragen. Die letzte Weltmeisterschaft im Jahr 2014 liegt aber bereits fünf Jahre zurück. Damals wurde in Spanien um den Titel des Weltmeisters gekämpft. Die USA beherrschten das Geschehen bei diesem Turnier fast nach Belieben und auch im Endspiel hatten die Amerikaner mit Serbien keine Probleme. Am Ende des Finals drückte ein 129: 92 Erfolg für die USA einmal mehr die große Dominanz der US-Boys aus.
Die US-Basketballer sind erneut der klare Favorit
Auch in diesem Jahr sind die USA bei der Vergabe des Titels erneut der klare Favorit. Von daher wäre es schon eine große Überraschung, wenn eine andere Nation beim Turnier in China den Weltmeistertitel gewinnen würde. Ein wenig Hoffnung könnte den anderen Teilnehmern machen, dass wie auch früher schon häufiger viele Topstars aus der NBA ihre Teilnahme an der WM 2019 in China abgesagt haben. Allerdings gehört zur Wahrheit auch, dass die Amerikaner trotz einiger Absagen immer noch eine Mannschaft aufbieten können, von der andere Nationen nur träumen können. Interessante Berichte rund um das Geschehen bei der Weltmeisterschaft könnt ihr übrigens demnächst auch hier finden. Gespannt darf man auch sein, wie sich die deutsche Basketballnationalmannschaft bei der diesjährigen Weltmeisterschaft präsentieren wird. Sollte Deutschland eine gute Vorrunde spielen, so ist dem Team von Nationaltrainer Henrik Rödl durchaus einiges im weiteren Turnierverlauf zuzutrauen.