Crailsheim verlängert mit Russell und Herrera
DeWayne Russell und Sebastian Herrera bleiben den HAKRO Merlins Crailsheim erhalten. Zudem wurde Liam Carpenter in die Profi-Mannschaft berufen. Des Weiteren verstärkt Joonas Iisalo den Trainerstab des Erstligisten.
Die HAKRO Merlins Crailsheim haben sich mit DeWayne Russell auf eine Vertragsverlängerung bis 2021 geeinigt. Der Point Guard kam im Oktober 2018 in den Nordosten Baden-Württembergs und trug mit 11,3 Punkten sowie 4,2 Assists pro Spiel maßgeblich zum Klassenerhalt bei.
Für eine weitere Saison bleibt auch Shooting Guard Sebastian Herrera. Der chilenische Nationalspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit auf durchschnittlich 4,5 Punkte und 1,2 Rebounds in 14 Minuten pro Begegnung.
„Wir freuen uns über die ersten Schritte in Richtung der neuen Saison“, erklärt Crailsheims sportlicher Leiter Ingo Enskat. „Mit DeWayne und Seba ist es uns gelungen, zwei echte Gesichter der letztjährigen Mannschaft und Fanlieblinge zu halten. Gleichzeitig war es wichtig, dass beide Spieler sich in der Saison selbst noch einmal gesteigert haben und so auch einen entscheidenden Teil zum Klassenerhalt beigetragen haben.“
Ebenfalls zum Profi-Kader gehören wird Liam Carpenter. Der 22-jährige Point Guard spielte zuvor in der Regionalligamannschaft der Merlins.
Unterstützung erhält Crailsheim auch im Coaching-Stab. Joonas Iisalo, Bruder von Head Coach Tuomas Iisalo, ergänzt das Trainerteam als Assistant-Coach und ersetzt damit den langjährigen Co-Trainer Vesa Vertio, der den Posten als Head Coach der Helsinki Seagulls übernommen hat.
Quelle: HAKRO Merlins Crailsheim