Bayern München in der EuroLeague weiter im Mittelfeld der Tabelle
Der FC Bayern München ist in dieser Saison in der Basketball Bundesliga bisher hervorragend unterwegs. Aktuell befinden sich die Roten in der BBL sogar an der Tabellenspitze und die Mannschaft kann sich durchaus Hoffnung auf einen Gewinn der Meisterschaft machen. Allerdings ist die Saison in der höchsten deutschen Basketballliga noch lang und so muss sich die Mannschaft von Andrea Trinchieri noch mächtig ins Zeug legen, wenn man am Ende als Tabellenerster in die Playoff gehen will.
Rund um die Spiele in der BBL kann man auch mal mit einem Tipp sein Glück versuchen. Als Starthilfe kann man hier hervorragend auf den Comeon Gutscheincode 2022 zurückgreifen. Stark gefordert ist Bayern München aber nicht nur in der easyCredit Bundesliga, denn auch auf europäischem Parkett ist die Basketballabteilung des FC Bayern München unterwegs. Allerdings mischen die Bayern auf europäischem Parkett nicht in der Spitzengruppe mit.
Bayern München in der Euro League aktuell Tabellenelfter
Die Bayern führen also die deutsche Basketballbundesliga an und grüßen in der BBL von der Tabellenspitze. In der EuroLeague müssen die Roten dagegen deutlich kleinere Brötchen backen. Aktuell hat Bayern München in diesem Wettbewerb schon insgesamt 24 Partien absolviert. Die Bilanz für die Bayern ist dabei momentan absolut ausgeglichen. Denn die Bayern haben aktuell 50 Prozent ihrer Spiele gewonnen. Entsprechend kommt Bayern München derzeit also auf 12 Siege und musste sich auf der anderen Seite aber auch schon zwölfmal geschlagen geben. Auffällig ist bei den Bayern auch, dass die Ausbeute auch bezogen auf die letzten 10 Partien in der EuroLeague mit fünf Siegen und fünf Niederlagen ausgeglichen ist.
Bayern München kommt im heimischen Audi Dome besser zurecht
Auf europäischer Ebene sind die Bayern bei ihren Heimspielen insgesamt deutlich stärker. Schließlich konnte das Team von Trainer Trinchieri in der eigenen Halle immerhin schon acht Duelle gewinnen und musste sich erst viermal am Ende geschlagen geben. Einen nicht unerheblichen Anteil an den Erfolgen hat auch Vladimir Lucic, der gerade seinen Vertrag bei den Bayern verlängert hat.
Auswärts sieht die Situation aus Sicht der Fans leider weniger erfreulich aus. Denn in fremden Hallen reichte es für den Tabellenführer aus der Bundesliga erst viermal für ein Erfolgserlebnis, während die Mannschaft schon achtmal mit einer Pleite im Gepäck die Heimreise antreten musste. Im Februar hat Bayern München bereits zwei Spiele in der EuroLeague absolviert. Dabei mussten die Roten zunächst zum FC Barcelona reisen.
Bei den Katalanen, die in der Tabelle auf einem starken zweiten Tabellenplatz stehen, zeigte Bayern München wirklich eine gute Leistung und musste sich nach einem starken Auftritt am Ende nur ganz knapp mit 66:71 geschlagen geben. Punkte konnten die Münchener am Ende also nicht aus der Hauptstadt Kataloniens entführen, aber trotzdem Mut für die kommenden Aufgaben in diesem europäischen Wettbewerb mitnehmen.
Können die Bayern auch gegen Moskau gewinnen?
Beim letzten Heimspiel gegen Maccabi Playtika Tel Aviv stellten die Bayern dann einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis und feierten gegen die Israelis einen auch in der Höhe verdienten 70:52-Erfolg. Bis zum nächsten Spiel in der Europa League dauert es jetzt für Bayern München eine ganze Weile.