Ulm verpflichtet Sindarius Thornwell
ratiopharm ulm hat auf die Verletzung von Christoph Philipps reagiert und Sindarius Thornwell verpflichtet. Der Flügelspieler war in der vergangenen Saison für die Orlando Magic aktiv.
Jaron Blossomgame, Semaj Christon, Cristiano Felicio und nun Sindarius Thornwell: ratiopharm ulm hat erneut einen Spieler mit NBA-Vergangenheit im Kader. Die Ulmer haben Thornwell verpflichtet, da Christoph Philipps mit einer Schulterverletzung wohl einige Monate ausfallen wird.
Dessen Ausfall schmerze Ulm, so Thorsten Leibenath, weil „er in meinen Augen unser bester Verteidiger ist. Umso glücklicher sind wir, dass wir mit Sindarius Thornwell hochkarätigen Ersatz finden konnten, der nicht nur in der Verteidigung Akzente setzen kann, sondern unserem jungen Team aufgrund seiner Variabilität in seinem Offensivspiel Stabilität verleihen wird.“
Thornwell hat in seiner Laufbahn 160 Hauptrundenspiele in der NBA absolviert. Nach den Los Angeles Clippers und New Orleans Pelicans trug der 26-Jährige zuletzt das Trikot der Orlando Magic. In sieben Partien der vergangenen Saison erzielte der Zweitrunden-Pick von 2017 durchschnittlich 3,4 Punkte, 1,9 Rebounds, 2,4 Assists und 1,1 Steals.
Die Ulmer waren mit vier ausländischen Spielern in die Saison gegangen. Nachdem mit Karim Jallow zu Saisonbeginn ein deutscher Akteur verletzt war, konnten die Schwaben mit Justin Simon einen ausländischen Profi nachverpflichten, ohne dass einer aussetzen musste. So haben die Ulmer nun erneut reagiert.