Dirk Bauermann führt Tunesien zu drei Siegen

Dirk Bauermann ist seit diesem Jahr auch als Nationaltrainer von Tunesien tätig. Bei der AfroBasket-Quali feierte Bauermann nun drei Siege in drei Spielen.

Dirk Bauermann will Tunesien zur Afrikameisterschaft 2021 führen. Der 62-jährige Head Coach der ROSTOCK SEAWOLVES hat in diesem Jahr das Amt des tunesischen Nationaltrainers übernommen, Tunesien ist der amtierende AfroBasket-Titelverteidiger.

Jüngst standen innerhalb von drei Tagen drei Qualifikationsspiele an – und alle drei Partien hat das Bauermann-Team gewonnen: mit 89:52 gegen Madagaskar, mit 61:50 gegen die Demokratische Republik Kongo und mit 80:63 gegen die Zentralafrikanische Republik.

Damit steht Tunesien schon mit einem Bein bei der Afrikameisterschaft: Die ersten drei der fünf Quali-Gruppen qualifizieren sich für die Kontinentalmeisterschaft.  

Bauermann hat neben seiner langjährigen Tätigkeit als deutsches Bundestrainer mit Polen und dem Iran auch schon andere Nationalmannschaften betreut.