Paukenschlag: Dirk Bauermann unterschreibt in der ProA

Dirk Bauermann, ehemaliger Bundestrainer und neunfacher Deutscher Meister, ist neuer Cheftrainer bei den ROSTOCK SEAWOLVES. Der ProA-Ligist hat den 62-Jährigen mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Bauermann ist Nachfolger des heute freigestellten Head Coaches Milan Škobalj, der nach anderthalb Spielzeiten seinen Hut nehmen muss.

„Dirk Bauermann als Head Coach der ROSTOCK SEAWOLVES zu verpflichten, ist eine einmalige Chance. Mit seiner Erfahrung, Führungsqualität und Expertise wird er den Basketballstandort Rostock weiter voranbringen“, sagt SEAWOLVES-Manager Jens Hakanowitz.

Bauermann freut sich auf die bevorstehende Aufgabe des ambitionierten ProA-Ligisten: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Rostock. Vorstand und Management haben mich von ihrer Vision, ihrem Plan überzeugt. Meine Aufgabe wird es nun sein, das Team schrittweise weiterzuentwickeln, aber auch dabei zu helfen, das Programm insgesamt auf ein noch höheres Niveau zu bringen.“

Die ROSTOCK SEAWOLVES stellen Dirk Bauermann am Dienstagvormittag auf einer Pressekonferenz offiziell als neuen Cheftrainer vor.