Ivan Rudež weiter Karlsruhe-Coach

Die PS Karlsruhe Lions haben den Vertrag mit ihrem Headcoach Ivan Rudež verlängert. Der 39-jährige Kroate hatte im November das Team vom jetztigen Coach der Eisbären Bremerhaven, Michael Mai, übernommen und in die Playoffs geführt.

Nach einem schwierigen Saisonbeginn mit vielen Verletzungen, übernahm Rudež das Team auf einem Abstiegsplatz. Zum Auftakt verlor sein Team noch in Heidelberg, ehe der Weg mit acht Siegen in Folge steil bergauf ging. Durch weitere Verletzungsprobleme und eine sehr kleine deutsche Rotation, reichte es am Ende der Saison dann nur zum achten Platz. Auch in den Playoffs war nach kämpferischen Auftritten gegen Ligaprímus NINERS Chemnitz nach drei Spielen Schluss.

Ivan Rudež ist seit 2016 Nationaltrainer der Slowakei, wo er nach Stationen in seinem Heimatland die erste Erfahrung als Trainer im Ausland machte. Das Amt des Nationaltrainers gibt er im Sommer allerdings ab, um sich dann vollständig auf die Lions zu konzentrieren. [PS Karlsruhe Lions]