Karlsruhe bindet Orlando Parker

Die PS Karslruhe Lions haben einen weiteren Spieler für die Saison 2019/20 unter Vertrag genommen. Mit Orlando Parker bleibt der zweitbeste Scorer der Badener weiterhin im Team. Der Power Forward geht damit in seine vierte Saison für die Löwen.

2016 war Parker von den Baskets Vilsbiburg nach Karlsruhe gewechselt. Mit dem ProB-Aufsteiger schaffte der Amerikaner den dritten Aufstieg in Serie und absolvierte in der Folge die ersten beiden ProA-Spielzeiten des Clubs. Die vergangene Saison schloss der 27-Jährige mit 3,7 Punkten und 6,6 Rebounds ab. Im verletztungsgeplagten Kader war der 2,03m-Forward einer von nur drei Akteuren, die bei allen Spielen eingreifen konnten.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Orlando halten können. Als Leistungs- und Sympathieträger hat er das Team in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt“, sagt Karlsruhes Sportlicher Leiter Danijel Ljubic über den zweiten Spieler im Kader für die kommende Saison und verspricht weitere Neuigkeiten in der Kaderplanung in den nächsten Tagen. [PS Karlsruhe Lions]

Alle Transfers und Kader der ProA in der basketball.de-Wechselbörse!