Nürnberg Falcons: Pläne für eine neue Halle

Die Nürnberg Falcons stehen vor einer Lösung des Hallenproblems: Neben dem Nürnberger Fußballstadion soll eine neue temporäre Halle mit einer Kapazität von 3.500 Zuschauern entstehen.

Die Nürnberg Falcons haben keine Lizenz für die kommende BBL-Saison erhalten – noch nicht. Die Liga hatte dem sportlichen Aufsteiger die Lizenz wegen des „fehlenden Nachweises der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und einer Spielstätte“ verwehrt; die Falcons hatte damals schon bekannt gegeben, Berufung gegen diese Entscheidung einzulegen.

Nun scheint das Problem der fehlenden Spielstätte behoben werden zu können. Wie nordbayern.de berichtet, soll eine neue temporäre Halle direkt neben dem Nürnberger Fußballstadion entstehen. Diese Halle soll 3.500 Zuschauer fassen und sechs bis sieben Millionen Euro kosten. Für fünf Jahre könne die Spielstätte als Übergangslösung dienen.  Im optimalen fall könne laut nordbayern.de ab Ende Juli/Anfang August mit dem Bau begonnen werden.