John Bryant mit nächstem „20/10“-Double-Double

John Bryant kommt bei den Uni Baskets Paderborn immer besser in Fahrt: Beim zweiten Sieg in Folge legt der zweimalige BBL-MVP sein zweites „20/10“-Double-Double auf.

Drei Punkte und zwei Rebounds, 21 Punkte und vier Rebounds, 22 Punkte und elf Rebounds, und jüngst 24 Punkte und zehn Rebounds: John Bryant kommt in der ProA immer besser in Fahrt, der zweimalige BBL-MVP hatte sich Anfang November den Uni Baskets Paderborn angeschlossen.

Mit den Paderborner hatte der Center zuletzt zwei Blowout-Siege gefeiert, auf einen 105:75-Auswärtserfolg in Hagen folgte zuletzt ein 105:69-Heimsieg gegen Trier. Dabei benötigte Bryant nur 21 Minuten für sein zweites „20/10“-Spiel hintereinander. Der Center zeigte sich mit zehn verwandelten Würfen bei 13 Versuchen erneut sehr treffsicher.

„Die Mannschaft entwickelt sich viel schneller als gedacht“, zeigt sich Head Coach Steven Esterkamp mit dem Kollektiv zufrieden. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 4-4 ist Paderborn nunmehr auf einen Playoff-Platz geklettert, wobei die Tabelle auf Grund vieler Spielverlegungen noch nicht sehr aussagekräftig ist.

Beim Sieg gegen Trier erhielt der 17-jährige deutsche Nachwuchsnationalspieler Peter Hemschemeier eine 14-minütige Einsatzzeit, die er zu 13 Punkten (5/5 FG) nutzte.