Ismet Akpinar mit erstem 30-Punkte-Spiel

Ismet Akpinar hat statistisch das wohl beste Spiel seiner Karriere absolviert. Mit Bahcesehir Istanbul muss sich der deutsche Nationalspieler dennoch Besiktas geschlagen geben.

31 Punkte (5/7 3P), fünf Rebounds, sechs Assists und drei Steals in 35 Minuten: Ismet Akpinar hat das vielleicht beste Spiel seiner Profikarriere absolviert. Zum ersten Mal hat der deutsche Nationalspieler dabei die 30-Punkte-Marke geknackt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Sein Team Bahcesehir Istanbul konnte Akpinar damit aber nicht zum Sieg führen. Gegen seinen letztjährigen Club Besiktas Istanbul verloren Akpinar und Co. in der türkischen Liga mit 76:86. Nachdem Akpinar mit elf Zählern in den letzten fünf Minuten des dritten Viertels sein Team im Spiel gehalten hatte, musste Bahcesehir im vierten Durchhang (11:21) abreißen lassen.

Mit einer Bilanz von 4-8 rangiert Bahcesehir derzeit auf dem zehnten Platz in der türkischen Liga. Im EuroCup wird Bahcesehir nach der Vorrunde ausscheiden. In der Gruppe A hat der türkische Club nur eines seiner bisher neun Spiele gewonnen, bei noch einer zu absolvierenden Partie hat Bahcesehir damit keine Chance mehr auf den vierten Platz.