Ismet Akpinar mit erstem 30-Punkte-Spiel

Ismet Akpinar hat statistisch das wohl beste Spiel seiner Karriere absolviert. Mit Bahcesehir Istanbul muss sich der deutsche Nationalspieler dennoch Besiktas geschlagen geben.

31 Punkte (5/7 3P), fünf Rebounds, sechs Assists und drei Steals in 35 Minuten: Ismet Akpinar hat das vielleicht beste Spiel seiner Profikarriere absolviert. Zum ersten Mal hat der deutsche Nationalspieler dabei die 30-Punkte-Marke geknackt.

Sein Team Bahcesehir Istanbul konnte Akpinar damit aber nicht zum Sieg führen. Gegen seinen letztjährigen Club Besiktas Istanbul verloren Akpinar und Co. in der türkischen Liga mit 76:86. Nachdem Akpinar mit elf Zählern in den letzten fünf Minuten des dritten Viertels sein Team im Spiel gehalten hatte, musste Bahcesehir im vierten Durchhang (11:21) abreißen lassen.

Mit einer Bilanz von 4-8 rangiert Bahcesehir derzeit auf dem zehnten Platz in der türkischen Liga. Im EuroCup wird Bahcesehir nach der Vorrunde ausscheiden. In der Gruppe A hat der türkische Club nur eines seiner bisher neun Spiele gewonnen, bei noch einer zu absolvierenden Partie hat Bahcesehir damit keine Chance mehr auf den vierten Platz.