Isaiah Thomas verpasst Saisonstart

Isaiah Thomas wird den Washington Wizards zum Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. Der Point Guard fällt auf Grund einer Daumenverletzung sechs bis acht Wochen aus.

Die Point-Guard-Position scheint für die Washington Wizards schon jetzt die Achillesferse zu sein: Nachdem John Wall auf Grund eines Achillessehnenrisses in diesem Jahr nicht mehr spielen wird, fällt nun auch Neuzugang Isaiah Thomas einige Wochen aus:

Thomas hat sich einen Bänderriss in seinem linken Daumen zugezogen und wird nach der Operation sechs bis acht Wochen ausfallen. Damit wird der Point Guard den Saisonstart am 24. Oktober verpassen.

In den vergangenen zwei Jahren war der 30-Jährige von Verletzungen gebeutelt, wegen Hüftproblemen absolvierte Thomas in jenem Zeitraum nur 44 Spiele.

Als Starter dürfte nun Ish Smith in die Saison gehen, den die Wizards ebenfalls in der Free Agency verpflichtet haben. Zudem hat die Hauptstadt-Franchise mit Justin Robinson einen ungedrafteten Rookie auf der Eins zur Verfügung. Eventuell kann Isaac Bonga, der in sein zweites NBA-Jahr gehen wird, dies nutzen.

Nach der schlechtesten Bilanz seit sechs Jahren, einigen Trades in der jüngeren Vergangenheit und dem Ausfall von Wall stehen die Wizards vor einem Umbruch – zumal Bradley Beal als nächster Kandidat für einen Star-Trade gehandelt wird. Beal hatte in diesem Sommer eine vorzeitige Vertragsverlängerung in Washington ausgeschlagen.