Raptors entführen Sieg von den Lakers

Die Toronto Raptors haben den Los Angeles Lakers die zweite Saisonniederlage zugefügt: dank einer ausgeglichenen Teamleistung und einer starken zweiten Halbzeit.

Erst übernahmen die Rollenspieler, dann der neue Anführer des Teams, Pascal Siakam. Die Toronto Raptors haben einen 113:104-Auswärtserfolg gegen die Los Angeles Lakers gefeiert, den sie einer starken zweiten Halbzeit zu verdanken hatten. Einen 52:60-Halbzeitrückstand drehten die Raptors für ihren siebten Saisonerfolg.

Im vierten Viertel übernahmen Bankakteure wie Chris Boucher und Rondae Hollis-Jefferson, um einen 9:0-Lauf Torontos zu initiieren, sowie später Terence Davis. Auf 91:81 setzten sich die Gäste damit bei neun Minuten zu spielen ab. In der Schlussphase übernahm Pascal Siakam: Per Dunk und Layup war der Forward in zwei aufeianderfolgenden Fastbreak-Angriffen erfolgreich, womit er bei 78 Sekunden auf der Uhr das entscheidende 108:100 besorgte.

Siakam führte die Raptors mit 24 Zählern, elf Rebounds, vier Assists und drei Blocks an, hatte in der ersten Halbzeit aber noch so seine Probleme mit der Lakers-Defense. Fred VanVleet legte 23 Punkte, sieben Rebounds und zehn Assists auf.

Bei den Lakers stellte Anthony Davis mit 27 Zählern den Topscorer (zudem 8 Reb, 3 Ast, 3 Stl, 4 Blk), LeBron James verbuchte ein Triple-Double (13 Pkt, 13 Reb, 15 Ast, 5/15 FG).