Paul George und Russell Westbrook operiert

Zwei Wochen sind seit dem Playoff-Erstrundenaus der Oklahoma City Thunder vergangenen. Wie nun bekannt wurde, hatte Paul George mit einem Bänderriss in der rechten Schulter gespielt.

Paul George hat sich nach dem Saisonaus einem Eingriff an der rechten Schulter unterzogen: Der Thunder-Flügelspieler hatte einen Teilanriss eines Bandes erlitten, jene Verletzung ereignete sich bereits am 26. Februar. Auch ein Eingriff in seiner linken Schulter ist nötig gewesen. George wird damit einen Teil des Training-Camps zur kommenden Saison verpassen.

George wurde lange Zeit in der MVP-Diskussion geführt, angeschlagen konnte er in den letzten Saisonwochen aber nicht mehr an seine starken Leistungen anknüpfen. Zudem rutschten die Thunder vom dritten Platz vor Georges Verletzung letztlich auf den sechsten Rang ab.

Auch Russell Westbrook war zuletzt angeschlagen aufgelaufen. Der Point Guard laborierte in den letzten sechs Wochen der Saison an einem Bänderriss in einem Finger seiner linken Hand. Als proaktive Maßnahme ist zudem ein Eingriff an Westbrooks mehrmals operiertem rechten Knie vorgenommen worden.

Quelle: Oklahoma City Thunder