Quarantäne: Chris Paul vorerst außer Gefecht

Die Phoenix Suns müssen vorerst auf ihren Anführer Chris Paul verzichten. Der Point Guard muss erst einmal ins Corona-Protokoll.

Schlechte Nachrichten für Chris Paul und die Phoenix Suns: Der Floor General muss ins COVID-19-Protokoll und wird dem Team möglicherweise zu Beginn der Conference Finals fehlen. Die Suns hatten sich mit einem Sweep gegen die Denver Nuggets souverän für die Vorschlussrunde qualifiziert und warten nun auf ihren Gegner, der zwischen den Utah Jazz und Los Angeles Clippers ermittelt wird.

Die Länge der Ausfallzeit hängt nun von Pauls Genesung ab sowie davon, ob der 36-Jährige bereits eine Impfung gegen das Corona-Virus erhalten hat. Sollte Zweiteres der Fall sein, könnte seine Isolationszeit möglicherweise verkürzt werden.

In den Playoffs kommt CP3 bislang auf 15,7 Punkte (50,9% FG; 44,4% 3FG), 8,7 Assists und 4,1 Rebounds pro Spiel.

Quelle: ESPN