LeBron James überholt Dirk Nowitzki

„Wenn er gesund bleibt, hat er die Chance, Kareem Abdul-Jabbar einzuholen.“ Dirk Nowitzki zeigte sich im Gespräch mit ESPNs Tim MacMahon begeistert von der Leistung der Neu-Lakers. „Seine Zahlen sind unglaublich. Er scheint einfach nicht nachzulassen.“ Doch zunächst hat James in der Liste der besten NBA-Scorer einen anderen Spieler überholt: Dirk Nowitzki.

James hat Nowitzki vom sechsten Platz der ewigen Scorer-Liste verdrängt, nachdem er bei der 106:110-Niederlage gegen die San Antonio Spurs 35 Zähler markiert hat. James steht nunmehr bei 31.202 Zählern, Nowitzi kommt auf 31.187 Punkte. Vor den beiden liegt auf dem fünften Platz Wilt Chamberlain, der 31.419 Punkten steht. Wer es liebt, auf bestimmte Ereignisse im Basketball zu tippen, kann sich einen bet365 bonus code sichern.

Hält James seinen Punkteschnitt, wird er in neun Partien Chamberlain überholt haben. Im Lauf der Saison könnte James auch Michael Jordan einholen.

Kollektiv läuft es für die Lakers derzeit aber nicht: Nach der Niederlage gegen die Spurs, der zweiten in dieser Saison, stehen die Kalifornier bei einer Bilanz von 2-4.