Rockets: Chris Paul und mehr zu haben

Bei den Houston Rockets scheint einiges in Bewegungen zu sein. Medienberichten zufolge soll General Manager Daryl Morey den kompletten Kader für Trades verfügbar gemacht haben. Einzig James Harden dürfte davon nicht betroffen sein.

Die Houston Rockets sind im zweiten Jahr in Folge an den Golden State Warriors gescheitert. In jenen beiden Jahren setzte wie keine andere Franchise auf das Eins-gegen-Eins-Spiel, im Zentrum James Harden und Chris Paul. Da der Erfolg letztlich ausgeblieben ist, scheint die Führungsetage um General Manager Daryl Morey nun auch an Trades interessiert zu sein.

Wie ESPN berichtet, soll Morey im Grunde den kompletten Kader für Trades verfügbar gemacht haben. Einzig Superstar James Harden sollte davon nicht betroffen sein.

Am interessantesten für andere Teams könnten Spieler wie Chris Paul, Eric Gordon oder Clint Capela sein. Die Verträge von Paul und Capela laufen noch einige Jahre, während der von Gordon nach der kommenden Saison ausläuft. Mit einem Jahresgehalt von 38,5 Millionen Dollar in der kommenden Spielzeit ist der Vertrag von Paul aber nicht sehr attraktiv.

Dass es bei den Rockets etwas rumort, war bereits in den vergangenen Tages zu erahnen: Gleich drei Assistant Coaches werden die Franchise verlassen, prominentester Name ist dabei Jeff Bzdelik: Der war für die switch-intensive Verteidigung verantwortlich, mit der die Rockets vor allem im vergangenen Jahr überzeugten. Nachdem Bzdelik vor der aktuellen Spielzeit das Team verlassen hatte, holten die Rockets den Defensiv-Spezialisten zurück – nur um sich nun wieder von ihm zu trennen.