Weiterer Rückschlag für die Nuggets

Die Denver Nuggets haben einen weiteren Rückschlag im Kampf um die beste Playoffs-Ausgangsposition im Westen hinnehmen müssen. Wenige Tage nach der krachenden 88:124-Niederlage in Indiana unterlagen die Nuggets den Houston Rockets mit 85:112.

Das erste Viertel nährte noch die Hoffnungen auf ein packendes Spiel. Die Gäste aus Colorado gingen mit einer 25:22-Führung in die zweiten zwölf Minuten. Dort zerlegte Houston sie allerdings nach allen Regeln der Kunst. 40:19 gewannen die Texaner das Viertel. Nicht nur offensiv lief es rund für das Team um den gewohnt starken James Harden (38 Punkte, 6 Rebounds, 6 Asissts). Auch defensiv zeigten die Raketen eine starke Vorstellung.

Denn auch in der zweiten Halbzeit hielten sie Denver auf 41 Punkte. So gab es keinerlei Anzeichen für ein Comeback der Gäste, stattdessen setzte sich Houston weiter ab. Am Ende setzten sie mit dem 112:85 ein Ausrufezeichen in Richtung Portland. Die Rockets haben nun jeweils einen Sieg und eine Niederlage mehr als der aktuelle Nummer 3-Seed. Denver müsste in den letzten acht Spielen den Rückstand von 1,0 Siegen auf Golden State aufholen, um noch den Topplatz im Westen zu ergattern.