Heat gegen Spurs im kostenlosen Live-Stream

Am Wochenende steht wieder jede Menge NBA-Basketball auf dem Programm. Unter anderem sind die Top-Teams Miami Heat und Los Angeles Clippers zur besten deutschen Sendezeit im Einsatz.

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder Live-Basketball aus der NBA zur besten Sendezeit zu sehen. Am Sonntagabend treffen um 21 Uhr deutscher Zeit die Miami Heat auf die San Antonio Spurs. Die Partie wird live bei DAZN, im NBA League Pass und im kostenlosen Live-Stream auf spox.com übertragen.

Auch wenn die Zeiten, in denen sich beide Teams zweimal in Folge in den Finals gegenüberstanden, schon ein paar Jahre her sind, erwartet die NBA-Fans eine interessante Partie. Zum einen stellen die Heat in der laufenden Saison mit einer Bilanz von 29-12 das zweitbeste Team der Eastern Conference. „Wir haben tolle Anführer und eine Reihe von Spielern, die sich beweisen wollen“, erklärt Flügelspieler Duncan Robinson die Gründe für Miamis Erfolg. „Wir haben auch einige junge Leute, die größere Rollen ausfüllen und mit der Verantwortung wachsen. Wir müssen uns noch in manchen Bereichen verbessern, aber wir haben definitiv gute Leistungen gezeigt in dieser Saison.“

Angeführt wird das Team von Jimmy Butler. Der Neuzugang weist zwar seine niedrigsten Wurfquoten seit der Saison 2013/14 auf, legt aber weiterhin starke Zahlen auf (20,3 PpG; 7,0 RpG; 6,4 ApG; 1,9 SpG). Ein weiterer Erfolgsfaktor ist Center Bam Adebayo, der mit 15,9 Punkten und 10,4 Rebounds pro Begegnung ein Double-double im Schnitt erzielt.

Auf der anderen Seite sorgten die Spurs-Stars DeMar DeRozan und LaMarcus Aldridge dafür, dass sich San Antonio nach einem schwachen Saisonstart zuletzt stabilisiert hat und sich wieder in Reichweite der Playoff-Plätze befindet. DeRozan kommt in den letzten 15 Spielen auf durchschnittlich 25,1 Punkte bei einer fantastischen Wurfquote von 60,3 Prozent aus dem Feld. Aldridge hilft seinem Team, indem er die Anzahl seiner Würfe von hinter der Dreierlinie (starke 49,2 Prozent bei 4,3 Versuchen in den letzten 15 Partien) deutlich erhöht hat, was dem Spacing der Spurs hilft.

Am Samstag sind zudem die Los Angeles Clippers gegen die New Orleans Pelicans zu sehen (21:30 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im NBA League Pass).