Chicago Bulls an Lonzo Ball interessiert

Seit Jahren suchen die Chicago Bulls nach einem neuen Point Guard als langfristige Lösung auf der Eins. Wenn nicht via Draft, scheint die Franchise einen Trade ins Auge zu fassen.

So berichtet die Chicago Tribune, dass die Bulls an Lonzo Ball interessiert sind. Ball steht seit zwei Jahren bei den Los Angeles Lakers unter Vertrag, der 21-Jährige wie auch andere junge und talentierte Spieler tauchten zuletzt aber häufiger in Trade-Gerüchte auf. Die Lakers würden gerne einen oder zwei weitere Superstars an die Seite von LeBron James stellen.

Die Bulls können auch den kommenden NBA-Draft zur Verstärkung nutzen, jedoch rutschte die Franchise in der Draft-Lottery auf die siebte Position ab. Ein Top-Prospect wie Ja Morant wird an dieser Position nicht mehr verfügbar sein. Auch Coby White könnte schon vorher gezogen werden.

Neben Ball werden derzeit auch Terry Rozier und Patrick Beverley mit den Bulls in Verbindung gebracht. In der Saison 2018/19 startete Kris Dunn in 44 seiner 46 Saisonspiele. Dunn besitzt noch einen Vertrag für die kommende Saison, als Starter auf der Eins sehen die Bulls Dunn aber nicht mehr unbedingt.