Lottermoser und Panther beim EuroLeague Final Four

Mit Robert Lottermoser und Anne Panther werden zwei deutsche Unparteiische beim Final Four der Turkish Airlines EuroLeague pfeifen. Sie sind Teil eines achtköpfigen Schiedsrichtergespanns.

Für Lottermoser wird es bereits das neunte Final Four der EuroLeague sein, an dem der Profischiedsrichter teilnimmt. Auch Luigi Lamonica und Boris Ryzhyk kommen auf eine so hohe Anzahl. Für Panther wird es eine Premiere sein: Zum ersten Mal wird sie beim Endturnier der EuroLeague pfeifen dürfen.

Sowohl Lottermoser als auch Panther haben auch schon bei den Olympischen Spielen 2016 gepfiffen.

Das Final-Four-Turnier wird vom 17. bis 19. Mai im spanischen Vitoria stattfinden. Das Teilnehmerfeld umfasst Titelverteidiger Fenerbahce Istanbul, den 2018er Finalist Real Madrid, Anadolu Efes Istanbul um Tibor Pleiß und CSKA Moskau bei seiner siebten Teilnahme in Folge.