Gordon Herbert wird Coach in Saratov

Gordon Herbert kehrt auf den Trainerstuhl eines Vereins zurück: Der langjährige Coach der FRAPORT SKYLINERS wird in der kommenden Saison Avtodor Saratov betreuen.

Eigentlich hätte Gordon Herbert zur kommenden Saison auf den Trainerstuhl bei den FRAPORT SKYLINERS zurückkehren sollen; so war der Plan der Frankfurter im vergangenen Sommer, nachdem sich Herbert mit Blick auf sein Engagement bei der kanadischen Nationalmannschaft ein Jahr Auszeit von der Vereinsebene genommen hatte.

Doch Mitte Mai verkündeten die Hessen, dass Sebastian Gleim über die Saison 2019/20 hinaus Head Coach in Frankfurt bleiben würde. Herbert wird in der nächsten Spielzeit aber auch einen Club betreuen – nicht in der BBL, dafür in der VTB League.

Herbert hat einen Ein-Jahres-Vertrag bei Avtodor Saratov unterschrieben. Der Club an der Wolga belegte vor Saisonabbruch der länderübergreifenden Liga den vorletzten Tabellenplatz. In der Saison 2019/20 nahm der Club erstmal seit fünf Jahren nicht mehr an einem europäischen Wettbewerb teil.

Quelle: Avtodor Saratov