Voigtmann erzielt Double-Double und Career-High

Johannes Voigtmann hat CSKA Moskau zu einem 81:70-EuroLeague-Erfolg gegen Valencia geführt. Der Center legte ein Double-Double auf und stellte einen Karrierebestwert ein.

Johannes Voigtmann war im vierten Viertel des EuroLeague-Spiels zwischen seinem Team CSKA Moskau und Valencia Basket überall: Der deutsche Nationalspieler griff sich Rebounds ab, blockte einen Wurf, verteilte einen Assist und blieb vor allem heiß von außen: Zwei Dreier versenkte der Center im Schlussabschnitt, um CSKA zu einem 81:70-Heimerfolg zu verhelfen.

Am Ende hatte Voigtmann mit 19 Punkten und zehn Rebounds sein zweites Double-Double der Saison aufgelegt und mit fünf verwandelten Dreiern seinen Karrierebestwert eingestellt; dabei blieb Voigtmann perfekt von außen (5/5 3FG, 2/3 2FG). Mit zwei erfolgreichen Distanzwürfen eröffnete der Big Man die Partie.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Für CSKA ging es zum dritten Mal in Folge in der EuroLeague gegen ein spanisches Team, zuvor schlug der amtierende EuroLeague-Champion auch Baskonia Vitoria-Gasteiz und Real Madrid. Sieben der vergangenen acht Partien hat CSKA gewonnen, womit Voigtmann und Co. auf den dritten Platz geklettert sind.