Tyrese Rice unterschreibt bei Panathinaikos Athen

Tyrese Rice verlässt Brose Bamberg. Der Point Guard wechselt zurück in die EuroLeague und heuert bei Panathinaikos Athen an.

Der Umbruch bei Brose Bamberg geht weiter: Nun steht offiziell fest, dass Tyrese Rice nicht zu den Oberfranken zurückkehren wird. Der US-amerikanische Point Guard unterschreibt stattdessen bei Panathinaikos Athen einen Ein-Jahres-Vertrag.

Rice kehrt damit in die EuroLeague zurück. In seiner Karriere lief Rice bislang drei Spielzeiten in Europas Top-Liga auf, 2014 feierte er als Final-Four-MVP mit Maccabi Tel Aviv den Titel.

Nach einem Abstecher nach China war Rice im vergangenen Sommer nach Bamberg gewechselt. Dort bewies der Guard immer seine Stärke in der Crunchtime. Mit 15,9 Punkten und 6,4 Assists pro BBL-Spiel avancierte der 32-Jährige zu einem der stärksten Offensivspieler der Liga.