Top 5 Plays: Derrick Williams verlässt die BBL

Die Verpflichtung von Derrick Williams entpuppte sich als wahrer Coup für den FC Bayern Basketball. Der sympathische Amerikaner kam mit der Erfahrung von über 400 NBA-Spielen und einer Finalteilnahme an der Seite von LeBron James in die easycreditBBL und überzeugte auf Anhieb.

Nach nur einem Jahr bei den Bayern zieht der ehemalige 2nd Pick des NBA-Drafts nun weiter.

Vor allem Williams‘ Athletik war atemberaubend. Highlight-Dunks und Blocks standen auf der Tagesordnung. Grund genug einen Blick auf seine besten fünf Aktionen im Bayern-Trikot zu blicken.

5. Hi Bayern, I’m Derrick

Die allererste Aktion von Williams im roten Trikot ließ direkt aufhorchen. Bei seinem Premieren-Spiel gegen Panathinaikos Athen schepperte es direkt gewaltig.

4. Einfach den Ball in Richtung Korb

Mit seiner starken Atheltik kann Williams quasi jedes Anspiel über Ringniveau verwerten. Im Endeffekt reicht es, den Ball einfach in Richtung Korb zu werden. In etwa so, wie es Robin Amaize in Vitoria getan hat.

3. Signature-Move? Spin zur Baseline

Ein Markenzeichen hatte Williams schnell für sich gepachtet. Aufposten am linken Zonenrand, Spin-Move zur Baseline und Abschluss per krachendem Dunking. Beispiel gefällig?

2. Not in Derricks house

Dass Williams nicht nur vorne für Highlights sorgen kann, bewies er spätestens im epischen Heimsieg der Bayern nach doppelter Verlängerung gegen Fenerbahce. Mit einer unfassbaren Defensiv-Aktion lenkte er die Begegnung erst in Richtung Overtime.

1. Unsauberes Anspiel? Egal!

Alley-oops hatte Williams während der Saison zahlreiche. Am liebsten waren ihm aber die Anspiele, die nicht optimal getimt waren. Wir hier beispielsweise von Danilo Barthel.