Roel Moors verlängert in Göttingen

Die BG Göttingen gibt kurz nach ihrem Saisonende die Vertragsverlängerung mit Head Coach Roel Moors bekannt.

Kaum ein Tag vergeht in der BBL ohne geklärte Trainerpersonalie oder Gerüchte darüber. Nun waren die BG Göttingen an der Reihe: Die Niedersachsen haben den Vertrag mit Head Coach Roel Moors sowie dessen Assistant Coach Olivier Foucart um zwei Jahre verlängert.

Unter Moors fuhren die Göttinger 16 Saisonsiege ein – das beste Abschneiden seit der Aufstiegssaison 2014/15. Nur knapp verpassten die Veilchen die Playoffs. Unter dem 43-jährigen Belgier hat sich der Club unter anderem mit guten Personalentscheidungen hervorgetan. So gelang den Veilchen im vergangenen Sommer mit der Verpflichtung von Kamar Baldwin ein Steal.

„Die BG ist ein ambitionierter Klub, der sich jede Saison ein bisschen weiterentwickeln will. Ich freue mich, dass wir den eingeschlagenen Weg zusammen weitergehen und ich zu dieser Entwicklung etwas beitragen kann“, sagt Moors zu seiner Vertragsverlängerung.

In der jüngeren Vergangenheit hatte Moors auch betont, gerne international spielen zu wollen. Ob dies mit Göttingen in der kommenden Saison möglich sein wird, bleibt abzuwarten. Denn die Veilchen werden die Saison 2021/22 „nur“ auf dem zehnten Platz beenden. In dieser Spielzeit hatte medi bayreuth als Zehnter der Vorsaison nach erfolgreicher Qualifikation immerhin am FIBA Europe Cup teilgenommen.