Karsten Tadda bleibt in Oldenburg

Die EWE Baskets Oldenburg und Karsten Tadda gehen in ihre vierte gemeinsame Spielzeit. Der Defensivspezialist verlängert seinen Vertrag an der Hunte um eine weitere Saison bis zum Saisonende 2020/21.

469 BBL-Spiele hat Karsten Tadda bereits absolviert, 101 davon im Trikot der EWE Baskets Oldenburg. Dazu kommen unzählige Spiele in den europäischen Wettbewerben. Über Bamberg, Gießen und Ulm war der 31-Jährige 2017 nach Niedersachsen gekommen und ist seitdem geblieben. 4,5 Punkte, 1,8 Rebounds und 1,3 Assists pro Spiel steuerte er bei in der letzten Saison bei.

„Die Bedeutung von Karsten war auch zuletzt beim Final-Turnier in München deutlich sichtbar. Er ist einer der besten Verteidiger in Deutschland, kann variabel als Shooting Guard und Small Forward agieren und führt unsere Defensive an. Für uns ist Karsten ein sehr wichtiger Spieler in unserem System“, führt Sportdirektor Srdjan Klaric aus. Headcoach Mladen Drijencic ergänzt: „Ob im Training oder im Spiel, Karsten gibt in unserer Mannschaft immer die Intensität vor und wartet nicht, bis es ein Mitspieler macht. Unsere Defensive profitiert von diesem Taktgeber enorm. Die Rolle von Karsten ist, den gegnerischen Schlüsselspieler auf den Guard-Positionen zu stoppen.“ [EWE Baskets]


Nach den letzten Neuzugängen Phil Pressey und Martin Breuning nimmt der Kader der EWE Baskets Oldenburg weiter Konturen an. Sechs Importspieler und drei Deutsche stehen bereits im Kader des Halbfinalisten.

Alle Verträge der easyCredit BBL in der Übersicht.