Frankfurt holt Jamel McLean zurück in die BBL

Die FRAPORT SKYLINERS haben ihre zweite Nachverpflichtung getätigt, erneut mit einem ehemaligen BBL-Spieler: Jamel McLean soll die Frankfurter unter den Körben verstärken.

Jamel McLean ist zurück in der BBL. Der US-amerikanische Big Man hat bei den FRAPORT SKYLINERS einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Damit tätigt der aktuelle Tabellenvorletzte nach Will Cherry seine zweite Nachverpflichtung.

McLean wird in Frankfurt seine vierte Station in der BBL antreten. Nach den Telekom Baskets Bonn (2013/14) und ALBA BERLIN (2014/15) lief McLean in der vergangenen Saison für die MHP RIESEN Ludwigsburg auf. Auch bei den Schwaben war der 33-Jährige eine Nachverpflichtung, die in 23 Partien mit durchschnittlich 11,4 Punkten, 5,5 Rebounds, 1,3 Assists und 1,1 Steals zu überzeugen wusste.

Zuletzt stand McLean beim spanischen Club Casademont Zaragoza unter Vertrag, wo der Big Man auch im FIBA Europe Cup auflief. Wettbewerbsübergreifend erzielte McLean in acht Partien 8,1 Zähler, 3,8 Rebounds und 0,1 Assists im Schnitt.

Frankfurts Trainer Diego Ocampo freut sich, einen „sehr erfahrenen Spieler, der ganz genau weiß, wie die deutsche Liga funktioniert“, verpflichtet zu haben. „Er bringt genau die Art von Wissen und Routine mit, die das Team braucht“, schneidet Ocampo das (aktuell) junge Frankfurter Team an. Durch die jüngste Verletzungspause von Tez Robertson ist Rasheed Moore mit 26 Jahren der älteste Akteur.

„Er wird uns offensiv wie defensiv helfen können, denn in der Eins-gegen-Eins-Verteidigung ist er sehr solide, ein guter Rebounder und insgesamt einfach ein sehr kompletter Spieler am und abseits des Balles“, beschreibt Ocampo seinen Neuzugang.